13.01.2014 - Zurück nach HCM

Sportsachen angezogen und erstmal beim joggen die Insel erkunden. Der erste eingeschlagene Weg war auch gleich eine Sackgasse. Naja, zurück und einen anderen Weg laufen. Wir waren gut 1 Std auf den nicht endenwollenden Wegen unterwegs. Bei der aufgehenden Sonne und ca. 25Grad kamen wir gut ins schwitzen. Im Homestay zurück gab es erstmal Frühstück. Nachdem es hier so idyllisch ist, nutzten wir den verbleibenden Vormittag zum entspannen in den Hängematten. Gegen 13:00 mussten wir dann doch weiterziehen. Heute wollten wir noch nach Ho Chi Minh weiterreisen. Mit der Fähre wieder übergesetzt, Mittag gegessen und auf zum Busbahnhof. Nur hier fuhr kein Bus mehr nach Ho Chi Minh. Die freundlichen Vietnamesen halfen uns ungefragt weiter und fuhren uns via Mopedtaxi zu einem anderen Busbahnhof. Von dort ging es dann entspannt nach Ho Chi Minh. Bei der Raststätte haben wir fast unseren Bus verloren. Wir hatten uns zwar noch schnell im Halbschlaf die Farbe gemerkt und sind dann auf Toilette. Als wir wieder draußen waren standen da ca. 50 orangefarbene Buse. Was nun? Unseren Fahrer haben wir auch nicht wiedererlangt, denn irgendwie sehen die Vietnamesen ja doch alle gleich aus.... Nachfragen wo denn unser Bus ist, hat uns auch nicht weitergebracht. Dann schauten wir uns kurz an und dachten: Naja, wir bleiben mal hier stehen, es gibt kaum Touristen hier und unser Fahrer wird uns schon erkennen.... Nach ca. 10min wurden wir dann auch eingesammelt und die Fährt ging weiter. Am Stadtrand sind wir in einen kleineren Bus umgestiegen (der gleichen Busgesellschaft) und dieser hat uns fast ins Zentrum gebracht. Sehr Praktisch. Abends saßen wir mit ein paar deutschen auf den Straßen Ho Chi Minhs, tauschten unsere Reiseerfahrungen aus in beobachteten das rege Treiben auf der Straße.

15.1.14 12:43

Letzte Einträge: 29.12.2013 – Point of no return –, 12.01.2014 - Floating Markets, 14.01.2014 - Auf den Spuren des Vietnamkriegs, 15.01.2014 - Der Club in unserem Zimmer, 16.01.2014 - die erste Massage

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen